Vogelschuß

Ralf Amkreutz ist neuer Schützenkönig!!

Ralf und seine Partnerin Adriana werden die Schützen-bruderschaft im nächsten Jahr repräsentieren.

Bericht selfkant-online

Ralf Amkreutz ist Höngens neuer Schützenkönig

Die St. Johannes Baptist Schützenbruderschaft Höngen feierte ihre traditionelle Lambertuskirmes. Im Mittelpunkt stand das Königsvogelschießen, auf dem Schulhof fand das bunte Schützentreiben statt. Der Besuch war bestens, die Neugierde auf den neuen Schützenkönig war groß. Ferner lockte Kaffee und Kuchen sowie Spezialitäten vom Grill und auch der Nachwuchs sah einen schönes Kirmestag, Die Hüpfburg war stetig nicht nur umlagert.  Nach einem spannenden und langen Wettkampf schielten zwei Kandidaten zur Königswürde, der Gipsvogel in luftiger Höhe bröckelte mehr und mehr  – die sicheren Treffer mit der Armbrust zeigten Wirkung.  Und dann war es Ralf Amkreutz, der die Fäuste ballte und als neuer Schützenkönig gefeiert wurde.  Erste Gratulanten war Vorjahreskönig und Schützenkaiser Philipp van Hall mit Jule Dohmen, links im Bild Zusammen mit Partnerin Adriana Zwingelberg wird der neue König  -dritter von rechts-  die St. Johannes Baptist Schützenbruderschaft Höngen im  Schützenjahr 2020 repräsentieren.

Heinz Eschweiler

Wir freuen uns auf ein schönes Schützenjahr mit Euch!!!

 

der Königs-, Vogelmacher Lambert mit dem späteren König Ralf

 

Die Kandidaten Vinnie und Ralf mit Unterstützung von Tobias und Guido. Karl-Heinz sorgte mal wieder für den reibungslosen Ablauf beim Schiessen.
die Kommandobrücke!
Dank an alle die mit angepackt haben!!
Kirmesausklang der Oldies Montag bei Kon!

 

 

Webseite Schützenverein