Mitgliedschaft

Lambertus2die St. Johannes Baptist Schützenbruderschaft hat                                    z.  Zt.  ca. 130 Mitglieder  (   ) ca. Anzahl der jeweiligen Mitglieder

Aktive Mitglieder ( 70 )

Aktive Schützen ( 40 )                                                                                                        Mitglieder die sich in Uniform an den Aufzügen beteiligen.

Aktive Schützen Trommlercorps ( 15 )
Mitglieder des Trommler- Pfeifer- und Fanfarencorps, die bei den Aufzügen der Schützenbruderschaft  beim TPFC mitziehen.

Aktive Schützen ” Schwarzröcke ” ( 9 )
Dieser eigenständige Zug mit Mitgliedern ab 50 Jahren hat sich in den letzten beiden Jahren gebildet, nach dem Motto:
” Wir sind da wenn wir gebraucht werden ”

Frieschötte ( 6 )
Mitglieder, die aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr an den Aufzügen teilnehmen; aber uns gerne noch zu den Messgängen begleiten.

Inaktive Mitglieder ( 60 )
Mitglieder, die uns nicht nur finanziell unterstützen.

Näheres zum Status “Aktive Mitgliedschaft”  regeln die Statuten  bzw.  die Geschäftsordnung.

Werden Sie einfach Mitglied:   “Aktiv  oder Inaktiv”
Damit helfen Sie mit , dass die Tradition und Brauchtumspflege in Höngen und Wehrhagen noch lange Bestand hat!
Wir würden und freuen, wenn Sie den Weg zu uns finden würden!!