Prunkkirmes

wolken-copy

konnte

Höngen auf eine stimmungsvolle Kirmes

Unser charmantes Königspaar Thomas Zimmermanns und Iris Schröderbmit den Adjutanten  Marcel Dauven und Normen Jansen

plakat-kirmes

Königsball – Königswalzer  klappt doch!!

musikkapelle-copy

Musik on the RoX – Eine Band der Extraklasse

Einer der Höhepunkte:
opinski
Die Laudatio auf den König; vorgetragen von Uwe Opinski

Dank an alle Besucher und an alle, die mit angepackt haben; besonderen Dank aber an unser Königspaar!!!

weitere Bilder vom Königsball und Aufzug – Parade auf der Seite von    Brit.MeuwissenkameratBilder auch unter Selfkant Online

Unser Königspaar Thomas Zimmermanns und Iris Schröder

Wir wünschen unserem Königspaar eine
schöne, stimmungsvolle Kirmes

mit viel

Sonne

weitere Ergänzungen zum Programmablauf unter
Trommler-, Pfeifer- und Fanfarencorps Höngen e.V.

Flyer Prunkkirmes 2016

flyer_prunkkirmes_2016Durch den Besuch unserer Veranstaltungen helfen Sie mit, dass die Kirmestradition in Höngen noch lange Bestand hat!!!

Prunkkirmes in Höngen

Höngen:  Vom 27. – 30. Mai feiert Höngen in diesem Jahr die Prunkkirmes. Veranstalter sind wiederum gemeinsam das Trommler-, Pfeifer- und Fanfarencorps und die St. Johannes Baptist  Schützenbruderschaft. Im Festzelt am Prunkweg hinter den Tennisplätzen wird 4 Tage lang ein volles Programm geboten.

Der Auftakt ist am Freitag mit der Kultfete – „Rumble in the Jungle“. Im Festzelt und Open Air Bereich werden bekannte Highlights dieser Veranstaltung präsentiert. Ab 20 Uhr startet das Musikspektakel mit der Lichtshow des Teams „musicnlight“, bei der man nicht nur Höngener sondern den ganzen Selfkant und Umgebung trifft. Zu später Stunde wird die Hakuna Matata Bar öffnen und „Jungle Flair“ bringen, sowie Südsee Träume wahr werden lassen.

Nach dem Festaufzug am Samstag um 16:00 Uhr durch Wehrhagen lädt das Königspaar Thomas Zimmermanns und Iris Schröder seine Gäste und die Bevölkerung aus Höngen und Wehrhagen zum Königsball ein. Hier sorgt die Musikgruppe „Music on the roX“ für Stimmung. Der Höngener Königsball ist mit seinen überraschenden Darbietungen immer etwas Besonderes. Es finden sich im Freundeskreis des Königspaares immer wieder Gruppen die für das Highlight des Abends sorgen. Man darf auch diesmal gespannt sein.

Der Sonntag beginnt um 9:00 Uhr mit dem Hochamt und anschließender Kranzniederlegung am Ehrenmahl. Danach wird zum Frühschoppen ins Festzelt eingeladen.

Ab 14:30 Uhr startet der Umzug durch Höngen. Neben dem Trommler-, Pfeifer- und Fanfarencorps Höngen, dem Musikverein St. Gregorius Saeffelen und der Schützenbruderschaft, sind diesmal die Schützenbruderschaften aus Saeffelen und Wehr sowie deren Spielmannszüge mit dabei. Das Königspaar kann sich am von der Nachbarschaft prächtig geschmückten Haus, auf einen besonders großen Festzug freuen.

Wegstrecke: Königshaus Laaker Weg, Heerstraße, Birderstraße, Westerholzerstraße, Op de Berg, Kirchstraße, Heerstraße, Prunkweg.

Nach dem Festaufzug findet die Parade zu Ehren des Königspaares am Prunkweg statt. Im Anschluss an die Parade laden die Veranstalter zur Königshuldigung sowie Kaffee und Kuchen aufs Festzelt ein.

Der Montag bildet den Abschluss der Kirmes. Nach der Messe um 10:00 Uhr trifft man sich gegen 11:00 Uhr im Festzelt zum Bauernfrühstück mit Speck und Ei.

Passend zum Frühstück schließt sich unter dem Motto „Bureball“ eine Tanzveranstaltung an, bei der jeder Besucher aufgerufen ist das Motto nach seiner Idee zu interpretieren. Die passende Musik wird von DJ Nigel aufgelegt, und da wird bestimmt der ein oder andere Bureschlager mit dabei sein.

Die St. Johannes Baptist Schützenbruderschaft mit dem Trommler-, Pfeifer- und Fanfarencorps lädt die Bevölkerung aus Höngen, Wehrhagen und Umgebung recht herzlich ein, diese Kirmes mitzufeiern